Zwischen zwei Welten - Das Tor in eine neue Dimension
Hey du !
Schön das du auf unsere Seite gekommen bist Smile
Im groben geht es hier um Magie , Fantasie und auch ein wenig um die Welt des Filmes "Der Goldene Kompass" wir hoffen das dir die Idee gefällt und du dich anmeldest ^^
Viele Liebe Grüße,
das ZzW-Team.
Zwischen zwei Welten - Das Tor in eine neue Dimension
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwischen zwei Welten - Das Tor in eine neue Dimension

Im groben geht es hier um Magie , Fantasie und auch ein wenig um die Welt des Filmes Der Goldene Kompass wir hoffen das dir die Idee gefällt und du dich anmeldest ^^
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Ihr wisst nicht wie ihr euch navigieren müsst ? Links auf der Seite ist ein Navigations Menü .
20.10.2010-Wir sind erneut fertig, das Forum wurde eröffnet *freu*
Hast du Probleme mit dem Charabogen, Menü etc. ? Dann schau in unsere FAQ oder poste deienFrage im Fragen Thread Smile
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
 Gruppen
 Nachichten
 Anmelden
Quicklinks
In einer Welt voller Magie ...
Sammelgesuche
Bisher keine...

Quicklinks
folgt.
Neuigkeiten der Welten
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 117 Benutzern am Do Jul 22, 2021 6:28 pm

 

 Vorgeschichte des Planeten Sanóra

Nach unten 
AutorNachricht
Emilia Marone
Admin
Admin
Emilia Marone



Vorgeschichte des Planeten Sanóra Empty
BeitragThema: Vorgeschichte des Planeten Sanóra   Vorgeschichte des Planeten Sanóra EmptyMi Okt 20, 2010 8:26 pm

Die Geschichte von Sanóra
Der Planet Sanóra erstand zum selben Zeitpunkt wie die Erde. Auch lagen beide Planten unweit voneinander entfernt. Es bildete sich Leben auf beiden Planeten, die Witterungszustände und Beständigkeit war gleich, außer weniger Ungleichheiten auf Sanóra.
Wie auch auf der Erde endstanden erst die Bakterien, dann die Fische und Pflanzen, als nächstes die Amphibien und die Reptilien, zu aller letzt schließlich die Säugetiere.
Anfangs Ähnelten sich die Zwillingsplaneten bis ins letzte Detail, bis es einen großen Unfall zur Zeit der Entstehung der Menschheit gab, der Planet Sanóra wurde von einem riesigen radioaktiven Kometen getroffen und weit weg geschleudert. Der Planet erlitt viele Schäden beim Aufprall, aber auch die Strahlung machte ihm zu schaffen. Die Evolution dieses Planeten änderte sich jedoch nicht, sie fuhr ununterbrochen fort. Die dort Lebenden Menschen trugen wenige Schäden des Aufpralls von sich, die Tiere und die Natur aber umso mehr.
Nach vielen Jahrhunderten verschwandt die Strahlung und die Schäden verblassten allmählich. Noch viele Generationen wurden Verstrahlt geboren, bis sich alles wieder normalisierte.
Weitere Jahrhunderte verstrichen bis ein junger Forscher Namens James T. Northern einen großen Brocken des Kometen, der einst Sanóra verstrahlte, fand. Es dauerte nicht lang, das die Forscher begriffen: Das war der Komet, dem sie ihre Vergangenheit verdankten.
Allgemeine Panik brach aus. Nur noch wenige Forscher trauten sich in die Nähe des Gesteines um es zu untersuchen, bis sie feststellten, dass die Strahlung die von dem Stein ausging, ungefährlich war.
Die anfängliche Skepsis verstrich, als die ersten Ketten daraus hergestellt wurden. Jeder Bewohner konnte eine Kette kaufen, sie war grundlegend für ihre Existenz.
Etwa 6 Jahre später endwickelten sich Zauberkräfte bei ihren Kindern. Die letzten Auswirkungen der Strahlung auf Sanóra.
Auch bemerkten Forscher die Kraft, die von dem Stein ausging. Sie machte den Menschen fast unsterblich. Der Handel und die Nachfrage der Ketten stieg unaufhörlich, bis der Stein vollständig zerlegt war.
Es dauerte Jahrhunderte bis die Zauberer mit der Macht, die ihnen das Zaubern bot beherrschten. Forscher konnten zurück in die Zeit, der Entstehung, und deckten so weitere Unklarheiten auf.
Es dauerte nicht lang, bis sie die Erde Entdeckten, den Zwillingsplaneten von Sanóra.
Sie erforschten den Planeten unaufhörlich bis sie zu dem Schluss kamen das einzig und allein die Strahlung an ihren besonderen Kräften Schuld war. Auch siedelten manche Magier auf die Erde um, die Lebensbedingungen, das Klima, alles war gleich, nur unterschied ihre Kulturen sich ein wenig.
Die Einwanderer lebten sich schnell ein, jedoch nutzten sie ihre Kräfte wie zu Hause auch. So brach die Zeit der Hexenverfolgung in der frühen Neuzeit, etwa Ende des 15. Bis Ende des 18. Jahrhunderts , an.

Während der Zeit zogen sich die Magier immer weiter zurück, bis die ältesten Regeln aufstellten, und verstoße bestraften. Sie wurden zum hohen Rat von Sanóra.
Jedoch stellten sich einige gegen den Rat, sie wollten ihn stürzen und die Menschheit unterlegen. Oftmals musste sich der Rat gegen diese Rebellen wehren. Doch da war es schon zu spät, es gab zu viele Rebellen. Nach kurzer Zeit beschlossen sie, allen Zauberern und Zauberinnen ihre Ketten zu nehmen, und bei bestimmten Verstößen die Zauberkraft vollständig zu blocken. Wie man sich vorstellen kann, war keiner von dieser Maßnahme angetan. Sie verfolgten den Rat bis dieser beschloss, neue Rat’s Mitglieder geheim zu halten. Sie legten einen Fluch auf alle die jemals von Magiern abstammen würden.
Es konnte nur noch vier Mitglieder geben, jeder von ihnen mit einer besonderen Fähigkeit.
Auch schränkten sie den Pegel der Macht stark ein, alle Magier sollten nur noch kleinen Zaubereien vollführen können, der Rat, die gewohnten.
Mit den Jahren verlief sich das Strafpensum enorm, immer weniger Zauberer existierten.
Von der Zeit des Fluches an, blieb der hohe Rat versteckt, sie tarnten sich mit langen Umhängen und Masken während der Prozesse, sie trugen als einzigste eine Kette des Steines, mit dem alles Begann. Dieser wurde von Generation zu Generation weiter gegeben.
Vereinzelt trauten sich Forscher auf die Erde, sie stellten schnell fest, das auch die Menschen die dort lebten anders waren.
Viele Menschen besaßen „Dämonen“, Dämonen in Tier gestallt.
Erst kam den Forschern diese Erkenntnis abstrakt vor, bis sie frühere Aufzeichnungen über die Existenz eigenartiger Wesen in Tier Form fanden.
Immer mehr Magier siedelten auf die Erde um, sie hielten sich getarnt, zauberten nicht offen.
Einigen gefiel diese Aussicht nicht, manche lebten nur auf Sanóra, andere führten den Plan der alten Rebellen fort.
Die Zeit des Versteckspiels war noch nicht beendet.
Nur wenige Menschen wussten von Sanóra, nur die die es mussten, den anderen wurde sofort das Gedächtnis diesbezüglich gelöscht.



(C) bye Denise (Emilia Marone)
Nach oben Nach unten
https://zwischenzweiwelten.forumieren.com/charakter-verzeichniss-f10/emilia-marone-t156.htm https://zwischenzweiwelten.forumieren.com/realisationsships-f32/emilia-marone-t89.htm https://zwischenzweiwelten.forumieren.com/fotoalbum-f31/fotoalbum-von-emilia-marone-t165.htm#319
 
Vorgeschichte des Planeten Sanóra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorgeschichte der Magischen Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwischen zwei Welten - Das Tor in eine neue Dimension :: Für das RPG :: Geschichte, Karten usw.-
Gehe zu: